Interview mit Claudia Frese von MyHammer

Frau Frese, bitte stellen Sie sich unseren Leser/-innen kurz vor. Seit dem 01.03.2014 bin ich Vorstand und seit dem 22.01.2015 Vorstandsvorsitzende der MyHammer Holding AG und der MyHammer AG und verantworte die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produkt. Ich habe über fünfzehn Jahre Marketing-, Produkt- und Führungserfahrung in der Internet-Branche, unter anderem erworben bei ebay, adviqo… weiter lesen

MyHammer als neuer Hauptsponsor beim Internet-Marketing-Tag 2017 dabei

MyHammer, das führende Handwerkerportal im deutschsprachigen Raum, ist beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2017 als einer der Hauptsponsoren dabei. Schon in den beiden Jahren davor arbeiteten wir freundschaftlich zusammen und stellten die Sieger der von MyHammer veranstalteten Wahl zur Handwerkerseite des Jahres vor. Dieses Mal ist MyHammer mit einem Stand vertreten. In den nächsten Tagen folgt ein Interview mit der Vorstandsvorsitzenden Claudia… weiter lesen

Early-Bird: In Berlin sind bereits 60% der Tickets verkauft!

Der Ticketverkauf in der ersten Early-Bird Phase, die noch bis zum 30.06.2017 andauert, rennt. Warum? Der diesjährige Internet-Marketing-Tag im Handwerk hat inhaltlich ein neues Format bekommen, zudem findet er an drei Terminen an drei verschiedenen Standorten statt: 14.10. in München, 04.11. in Köln und 09.12. in Berlin. Insgesamt über 400 Teilnehmerplätze stehen zur Verfügung, in… weiter lesen

Rückblick auf die Internationale Handwerksmesse IHM in München

Vor einigen Monaten erhielten wir die Einladung des Messeveranstalters GHM unser Projekt „Internet-Marketing im Handwerk“ auf der Themenfläche „Fokus. Made In Germany“, in dem sich innovative Unternehmen präsentieren, mit einem Stand und täglichen Bühnenvorträgen vorzustellen. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt. Die Vorstellung des Internet-Marketing Werkzeugkastens, die dritte Auflage des Internet-Marketing Tags im Handwerk… weiter lesen

Internationale Handwerksmesse in München: Einladung, Auftritte und Messe-Stand

Internet-Marketing wird für das Handwerk immer mehr zum Erfolgsfaktor. Neue Kunden, eine bessere Kundenbindung sowie das Finden passender Mitarbeiter – vieles wird durch effektive und praxisorientierte Internet-Marketing-Maßnahmen ein Stück einfacher. Seitdem Volker Geyer und Thomas Issler das Buch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ 2014 veröffentlicht haben, ist viel passiert. Das Handwerk ist digital geworden, sicherlich inspiriert durch… weiter lesen

Film ab! Szenen des 2. Internet-Marketing Tag im Handwerk im Video

Es war ein großartiger Tag im Campus Westend in Frankfurt am Main. Jetzt, nach ein wenig Abstand sich diese Szenen und Mitschnitte noch einmal anzusehen, macht uns froh und glücklich. So viele Gäste, so hochkarätige Bühnenteilnehmer, so tolle Stimmung. Wer jetzt noch behauptet, Handwerk und Internet passen nicht zusammen, dem haben wir spätestens mit dieser… weiter lesen

Der 2. Internet-Marketing-Tag im Handwerk ist Geschichte

Zwei Wochen ist er jetzt her. Dieser besondere Tag, der uns und unserem Team im Vorfeld wieder viel Einsatz abverlangt hat. An dieser Stelle zuerst einmal ganz, ganz vielen Dank an unsere Sponsoren für diesen Tag: Sto, Mercedes Benz, Deutsche Verrechnungsstelle, ObjectCode und die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, an unsere großen und kleinen Medienpartner, allen voran die… weiter lesen

Auf dem Weg in die Zukunft!

Wenn Sie das lesen, bin ich vermutlich bereits auf dem Weg nach Frankfurt, mit meinem Partner Thomas Issler die letzten Vor-Ort-Vorbereitungen treffen für den 2. Internet-Marketing-Tag. Heute Nacht habe ich lange wach gelegen. Sie kennen das vielleicht, Gedanken lassen einen nicht los. Als ich gestern die Folien meines Bühnenvortrages finalisiert habe, musste ich das Tempo… weiter lesen