Jörg Mosler im Livemitschnitt. Ein weiteres Highlight beim Internet-Marketing Tag.

Mitarbeitergewinnung ist eines der TOP-Themen im Handwerk. Keynote Speaker und Dachdeckermeister Jörg Mosler zeigte in seinem Vortrag „Mutmacher – So trotzen wir dem Fachkräftemangel“ beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk in München auf seine einzigartige Weise wie Mitarbeitergewinnung im Handwerk in Zukunft erfolgreich sein kann. Sehen Sie dazu den Videotrailer. Stimmen zum Vortrag: „Motivation pur! Geiler Auftritt…“… weiter lesen

VOLLES HAUS beim IMT in München!

Erste Bilderserie vom dritten Internet-Marketing Tag im Handwerk vom 14.10.2017 in München: Weitere Bilder folgen Trotz Kaiserwetter und Wochenende war im Seminarraum nicht ein einziger Stuhl mehr frei, der dritte Internet-Marketing-Tag im Handwerk – Teil 1 – in München war restlos ausgebucht. Man musste sogar noch ein paar Stühle dazu stellen, um die über 150 Teilnehmerinnen… weiter lesen

Digitalisierung als Chance im Handwerk

Herr Schwarz, der Würth-Konzern ist mit über 70.000 Mitarbeitern einer der größten Player der Zulieferindustrie im Handwerk überhaupt. Was ist Ihre Aufgabe in diesem Unternehmen? Stellen Sie sich kurz vor. Als Sales Director E-Business International kümmere ich mich mit verschiedenen Teams darum, unsere digitalen Lösungen, wie zum Beispiel Online-Shop, App oder auch E-Procurement, auszubauen und… weiter lesen

Bewegte Bilder: Starke Argumente für das Handwerk

Längst hat das Internet-Zeitalter auch Handwerksbetriebe erreicht und die eigene Homepage ist eigentlich obligatorisch. Während in der „guten alten Zeit“ und zum Teil auch noch heute Mundpropaganda das wichtigste Marketing-Werkzeug war bzw. ist, wird heute das eigene Können, die Zuverlässigkeit und letztendlich die Qualität der angebotenen Leistung zunehmend im Internet dargestellt. Mindestens mit Beschreibungen und Referenzbildern auf… weiter lesen

Kreisliga oder Champions League? Das ist hier die Frage.

Handwerksbetriebe und kleine, mittelständische Unternehmen müssen ins Internet und in die sozialen Medien, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nur: mit welchem Aufwand und mit welchen Zielen? Die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung, der technische Fortschritt, die nicht mehr aufzuhaltende Globalisierung und das Verbraucherverhalten lassen auch kleinen und mittelständischen Betrieben und Unternehmen keine Wahl. Internet und… weiter lesen

WEITBLICK: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Herr Blumenauer, bitte stellen Sie sich unseren Leser/-innen kurz vor. Im April 2015 habe ich als kaufmännischer Leiter bei WEITBLICK angefangen und bin seit 2016 Teil der Geschäftsführung. Ich verantworte unter anderem den Bereich Marketing. In 14 Jahren habe ich für große Anbieter, wie Henkel oder Wella gearbeitet und dort neben Marketing und Vertrieb auch… weiter lesen

LED-Profilelement als Sponsor beim Internet-Marketing-Tag in München dabei

Die LED-Profilelement GmbH aus Mühlhausen in der Oberpfalz ist mit einem Ausstellungsstand beim dritten Internet-Marketing Tag im Handwerk in München am 14. Oktober vertreten. Geschäftsführer Norbert Meier: „Wir sehen es als unsere Aufgabe, LED-Licht optisch ansprechend in Baukörper zu integrieren. Dies bewirkt eine angenehme, beruhigende Lichtatmosphäre. Unsere LED-Profile werden verwendet, um gezielt Akzente zu setzen,… weiter lesen

Sto zum dritten Mal als Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk dabei

Bereits zum dritten Mal unterstützt die Firma Sto den Internet-Marketing-Tag im Handwerk als einer unserer Hauptsponsoren. Wir sind sehr stolz darauf, diesen Partner, der einer der ganz großen Player im Bereich der Herstellung von Farben und Wärmedämmverbundsysteme ist und weltweit agiert, für unsere Idee langfristig gewonnen zu haben. Sto-Marketingleiter Rolf Wohllaib: „Die Präsenz im Internet… weiter lesen

WEITBLICK ist neuer Sponsor beim Internet-Marketing-Tag 2017

WEITBLICK, einer der führenden Hersteller funktionaler Workwear und Corporate Fashion, ist als neuer Sponsor des Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2017 auf allen drei Veranstaltungen mit einem Stand vertreten. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt derzeit ca. 1.200 Mitarbeiter europaweit und bietet neben unterschiedlichen Branchen auch eine große Vielfalt für das Handwerk. Mehr zu WEITBLICK gibt es unter http://internet-marketing-tag-handwerk.de/sponsoren/ sowie http://www.weitblick.vision. weiter lesen