Blog2019-04-26T15:04:46+02:00
Der Jubiläumskongress!
Der 5. Internet-Marketing-Tag vom 25.–28.09.2019 live im Internet und als Aufzeichnung. Thema: Marktposition stärken!

VOLLES HAUS beim IMT in München!

Erste Bilderserie vom dritten Internet-Marketing Tag im Handwerk vom 14.10.2017 in München: Weitere Bilder folgen Trotz Kaiserwetter und Wochenende war im Seminarraum nicht ein einziger Stuhl mehr frei, der dritte Internet-Marketing-Tag im Handwerk - Teil 1 - in München war restlos ausgebucht. Man musste sogar noch ein paar Stühle dazu stellen, um die über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ordentlich platzieren zu können. Da soll noch mal jemand sagen, Handwerksbetriebe [...]

Digitalisierung als Chance im Handwerk

Herr Schwarz, der Würth-Konzern ist mit über 70.000 Mitarbeitern einer der größten Player der Zulieferindustrie im Handwerk überhaupt. Was ist Ihre Aufgabe in diesem Unternehmen? Stellen Sie sich kurz vor. Als Sales Director E-Business International kümmere ich mich mit verschiedenen Teams darum, unsere digitalen Lösungen, wie zum Beispiel Online-Shop, App oder auch E-Procurement, auszubauen und möglichst viele unserer bestehenden und neuen Kunden von den Vorteilen zu überzeugen. Würth ist einer [...]

Bewegte Bilder: Starke Argumente für das Handwerk

Längst hat das Internet-Zeitalter auch Handwerksbetriebe erreicht und die eigene Homepage ist eigentlich obligatorisch. Während in der "guten alten Zeit" und zum Teil auch noch heute Mundpropaganda das wichtigste Marketing-Werkzeug war bzw. ist, wird heute das eigene Können, die Zuverlässigkeit und letztendlich die Qualität der angebotenen Leistung zunehmend im Internet dargestellt. Mindestens mit Beschreibungen und Referenzbildern auf der eigenen Homepage, teils noch verstärkt durch Kundenmeinungen. Ein immer stärker kommendes Werkzeug sind Videos. Warum [...]

Von |11/10/2017|Kategorien: Allgemein, Know-How|Schlagwörter: , , , , , , , |0 Kommentare

Kreisliga oder Champions League? Das ist hier die Frage.

Handwerksbetriebe und kleine, mittelständische Unternehmen müssen ins Internet und in die sozialen Medien, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nur: mit welchem Aufwand und mit welchen Zielen? Die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung, der technische Fortschritt, die nicht mehr aufzuhaltende Globalisierung und das Verbraucherverhalten lassen auch kleinen und mittelständischen Betrieben und Unternehmen keine Wahl. Internet und Social Media als Marketing- und Kommunikationsinstrumente sind für sie mittlerweile zur Pflichtaufgabe geworden. Aber wie [...]

POWERTAG IMT 2017 – das hat es so noch nicht gegeben. Großer Mehrwert für alle Teilnehmer!

Das wird ein Tag der ganz besonderen Art. Beim dritten Internet-Marketing Tag im Handwerk geht es darum, dass Handwerksbetriebe einen Plan für ihre Aktivitäten im Internet und in den sozialen Medien mit auf den Weg bekommen. Einen Plan, den sich jeder ganz individuell aus den verschiedensten Tools, die Thomas Issler und ich an diesem Tag präsentieren, selbst zusammenstellen kann. Ein planmäßiges, individuelles Vorgehen im Internet und in den sozialen Medien [...]

WEITBLICK: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

WEITBLICK, Felix Blumenauer Herr Blumenauer, bitte stellen Sie sich unseren Leser/-innen kurz vor. Im April 2015 habe ich als kaufmännischer Leiter bei WEITBLICK angefangen und bin seit 2016 Teil der Geschäftsführung. Ich verantworte unter anderem den Bereich Marketing. In 14 Jahren habe ich für große Anbieter, wie Henkel oder Wella gearbeitet und dort neben Marketing und Vertrieb auch bereits Führungsaufgaben übernommen. Erzählen Sie uns bitte ein wenig über [...]

LED-Profilelement als Sponsor beim Internet-Marketing-Tag in München dabei

Die LED-Profilelement GmbH aus Mühlhausen in der Oberpfalz ist mit einem Ausstellungsstand beim dritten Internet-Marketing Tag im Handwerk in München am 14. Oktober vertreten. Geschäftsführer Norbert Meier: „Wir sehen es als unsere Aufgabe, LED-Licht optisch ansprechend in Baukörper zu integrieren. Dies bewirkt eine angenehme, beruhigende Lichtatmosphäre. Unsere LED-Profile werden verwendet, um gezielt Akzente zu setzen, die Aufmerksamkeit zu lenken oder um Prestige und Exklusivität zu vermitteln. Ein Lichtszenarium für den [...]

Sto zum dritten Mal als Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk dabei

Rolf Wohllaib, Leiter Sto Marketing Deutschland Bereits zum dritten Mal unterstützt die Firma Sto den Internet-Marketing-Tag im Handwerk als einer unserer Hauptsponsoren. Wir sind sehr stolz darauf, diesen Partner, der einer der ganz großen Player im Bereich der Herstellung von Farben und Wärmedämmverbundsysteme ist und weltweit agiert, für unsere Idee langfristig gewonnen zu haben. Sto-Marketingleiter Rolf Wohllaib: „Die Präsenz im Internet ist heute für alle Unternehmen wichtig. Uns [...]

Von |18/09/2017|Kategorien: Allgemein, Sponsor|0 Kommentare

WEITBLICK ist neuer Sponsor beim Internet-Marketing-Tag 2017

WEITBLICK, einer der führenden Hersteller funktionaler Workwear und Corporate Fashion, ist als neuer Sponsor des Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2017 auf allen drei Veranstaltungen mit einem Stand vertreten. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt derzeit ca. 1.200 Mitarbeiter europaweit und bietet neben unterschiedlichen Branchen auch eine große Vielfalt für das Handwerk. Mehr zu WEITBLICK gibt es unter https://internet-marketing-tag-handwerk.de/sponsoren/ sowie https://www.weitblick.vision.

Programmerstellung 2017: Die Inhalte stehen. Der Nutzen für die Teilnehmer wird einmalig sein.

Diese Woche haben wir uns wieder zu einem ausführlichen Arbeitstreffen verabredet, dieses Mal Outdoor in Neckarsulm bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Über viele Stunden haben wir die genauen Themen und Details für das Tagesprogramm und das begleitende Arbeitsbuch besprochen und ausgearbeitet. Puuh, das war viel Arbeit unter höchster Konzentration. Die Botschaft des Treffens ist klar: Der Nutzen für die Teilnehmer des 3. Internet-Marketing-Tags im Handwerk wird einmalig sein! Wir werden bei [...]

Nach oben