Goodbye Köln, hallo Berlin!

Vollbracht! Auch der Internet-Marketing Tag im Handwerk Anfang November in Köln war mit 180 Teilnehmern bis auf den letzten Platz ausgebucht. Nach München im Oktober, nun in Köln schon zum zweiten Mal volles Haus. Das spricht eindeutig für die Internet-Offenheit im Handwerk, die sich bei immer mehr Betrieben zeigt. Handwerk goes future. Bravo!

Der rote Faden des Tages in Köln war, zahlreiche Möglichkeiten des Marketings im Internet und in den sozialen Medien aufzuzeigen. Von der Planung und dem Aufbau einer Website, von Suchmaschinen-Marketing über Google Anzeigen, Blog, Newsletter-Marketing bis hin zu den verschiedensten Strategien in den sozialen Medien bei Facebook, Instagram & Co. Dies alles in der Theorie, wie auch in der Praxis durch zahlreiche Live-Beispiele im Internet. Die genauen Inhalte des 3. Internet-Marketing Tages können Sie in unserem München-Bericht nachlesen. Mit Jörg Mosler als Gastspeaker, mit Moritz Schwarz von Würth als Special Guest und natürlich mit Thomas Issler und Volker Geyer als Internet-Marketing-Experten im Handwerk.

Wir haben für Sie zahlreiche Teilnehmerstimmen eingefangen, vor Ort und in den sozialen Medien. Lesen Sie, was die Handwerksbetriebe gesagt oder geschrieben haben, die beim 3. Internet-Marketing Tag des Handwerks in Köln dabei gewesen waren:

Kay Abele, Oberhausen
Wir haben den ganzen Tag wertvollen Content aufgesaugt und nun geht es natürlich auch unverzüglich in die Umsetzung. Wir haben viel erfahren und viele Impulse bekommen. Wir denken, wir werden uns wieder sehen.

Birgit Möller, Köln
Wir haben noch nie so viel Input zum Thema Internet-Marketing bekommen. Bis ins kleinste Detail wurde offen und teilweise sogar live an praktischen Beispielen erklärt und demonstriert, wie Internet-Marketing funktioniert. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es sich um das Handwerk oder andere Berufsgruppen handelt, denn am Ende ist es immer gleich.

Thomas Grüner, Dortmund
In der ersten Reihe sitzend habe ich wirklich sehr, sehr viel Neues gelernt. Ganz herzlichen Dank für diesen intensiven Tag, der mich in meinem Lieblings-Job weiter nach vorne bringen wird.

Johanna Dohle, Köln
Danke Volker Geyer, Thomas Issler und Jörg Mosler für diese grandiose Veranstaltung! Unglaublich viel Input, sehr hochwertig!

Marcel Dohmen
Sehr gelungenes Seminar heute! Ich fand es sehr interessant und die lockere Art der Vorträge absolut ansprechend.

Detlef Sauerland, Arnsberg-Neheim
Ein toller Tag mit Profis! Sie hatten nicht zu viel versprochen! Ein eng verpacktes Programm mit vielen Top-Informationen. Sehr empfehlenswert und informativ. Die Fahrt nach Köln hat sich definitiv gelohnt.

Michael Kiwall, Herdecke
Ein abwechslungsreicher Tag mit vielen interessanten Inhalten. Meine Todo-Liste ist entsprechend umfangreich. Obwohl ich einige Themenbereiche im Vorfeld als vermeintlich „trocken“ eingestuft habe, wurden diese kurzweilig und spannend vorgetragen.  

Susanne Lücke, Korschenbroich
Der Tag hat mir sehr gut gefallen, es war sehr informativ. Ich kann von heute einiges mit nach Hause nehmen.

Andrea Stanke, Köln
Merci für einen erlebnisreichen und höchst informativen Samstag in Köln. Volker Geyer und Thomas Issler sind einfach ein unschlagbares Team, wenn es um Internetmarketing geht. Inspirierend auch die Vorträge der Gastredner Jörg Mosler und Moritz Schwarz von Würth Group.

Melanie Bernhardt, Frankfurt
Der IMT 2017 war ein großer Motivator für mich. Unsere Firma ist seit Jahren im Internet aktiv, durch den Arbeitsalltag entsteht jedoch eine gewisse Routine und man verliert den Blick für das Wesentliche. Durch die praxisnahen und unterhaltsamen Vorträge von Thomas Issler und Volker Geyer konnte ich viele neue Impulse und Ideen mitnehmen.

Wolfgang Reichert, Idstein
Den Internet-Marketing-Tag in Köln fand ich einfach nur klasse. Zuerst der tolle Vortrag von Jörg Mosler und danach viel aufschlussreicher, motivierender Input. Auch die Seminarunterlagen bringen mich in meinem Vorhaben weiter.

Sven Kramer, Norderstedt
Es ist schön zu sehen, wie sich die Veranstaltung entwickelt. Das zeigt gleichzeitig, dass die Branche nicht still steht, sondern ein großer Wunsch nach Weiterentwicklung besteht.

Hendrik Söchtling, Schmitten
Das Thema Internet-Marketing ist für mich komplettes Neuland. Die Veranstaltung war für mich sehr innovativ und sie hat mir völlig neue Wege aufgezeigt, die ich nun nach und nach umsetzen werde.

Birgit Möller, Köln
Sie haben wirklich alles anschaulich dargestellt und jedem klar gemacht, dass man sein Unternehmen mit recht einfachen Mitteln positiv vermarkten kann.

Vielen Dank für das große Interesse an den bisherigen Internet-Marketing-Tagen und vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer-Rückmeldungen und die vielen positiven Stimmen. Für uns als Veranstalter sind diese Feedbacks sehr wertvoll, für viele Handwerksbetriebe möglicherweise auch.

Berlin ruft!

Am 09.12.2017 findet die letzte Veranstaltung der Reihe 3. Internet-Marketing-Tag im Handwerk in der Hauptstadt statt. Und auch hier wird der Veranstaltungsraum wieder voll besetzt sein. Die allerletzten Tickets können jetzt noch gebucht werden: Anmeldung.

Wir freuen uns auf Berlin!

Herzlichst, Ihr
Thomas Issler und Volker Geyer