Internet-Marketing-Tag in Berlin war ausverkauft, jetzt Ticketkontingent erweitert!

Hotel am Borsigturm, Berlin

Im ersten Moment war ich begeistert als Thomas Issler mich anrief und zu mir sagte „Volker, unser Internet-Marketing-Tag in Berlin ist ausverkauft, alle Tickets sind weg.“ Im zweiten Moment dachten wir beide aber: Hmmm … 5 Monate vor der Veranstaltung keine Tickets mehr … wie gehen wir mit weiteren Anfragen um? In Berlin im Hotel am Borsigturm hatten wir bereits den grössten Veranstaltungsraum gebucht. In einem Telefonat war eine Kapazitätserweiterung auf Grund der Raumsituation so ohne weiteres nicht möglich, ein Ortswechsel kam aus vertraglichen Gründen nicht in Betracht. Was tun? „Einer von uns muss kurzfristig nach Berlin“ haben Thomas und ich beschlossen. Nämlich die Situation vor Ort ansehen und mit der Veranstaltungsleitung Erweiterungsmöglichkeiten besprechen.

3 Tage später sass ich im Flieger von Frankfurt nach Berlin, dort bin ich gleich mit dem Taxi ins Hotel am Borsigturm, mit der Veranstaltungsleiterin Frau H. hatte ich für 13.30 Uhr einen Termin vereinbart. Nachdem ich ausführlich die Räumlichkeiten angesehen habe, sagte Frau H. „Ich wüsste nicht, wie wir die Kapazität für Ihre Veranstaltung erweitern könnten, 110 Teilnehmerplätze, mehr geht leider nicht.“  Aber mir ging schon eine Idee durch den Kopf. Ich rief Thomas an, wir besprachen uns mit den uns vorliegenden Grundrissen und damit bin ich wieder zur Veranstaltungsleiterin. „Das haben wir so aber noch nie gemacht“ bekam ich als ersten Satz zu hören. Nach kurzem Überlegen fand sie die Erweiterungsidee gar nicht so schlecht, nach weiterem Überlegen fand sie sie sogar gut. Querdenken war die Lösung!

Hotel am Borsigturm, Berlin

Mittlerweile haben wir die Info, dass wir mit unserer Raumidee die Anzahl der Teilnehmerplätze um 50 auf insgesamt 160 erhöhen konnten. Ergo: Wir haben wieder Tickets für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk am 09.12.2017 in Berlin zur Verfügung. Wunderbar!

Für München am 14.10. und für Köln am 04.11. haben wir von Anfang an grössere Räume gemietet. Auch hier übertrifft der Ticketverkauf unsere Erwartungen. Derzeit gehen wir von 3 ausgebuchten Internet-Marketing-Tagen im Handwerk in diesem Jahr aus. Bravo! Internet-Marketing und digitale Kommunikation scheinen im Handwerk angekommen.

Volker Geyer

Zur Anmeldung. Bis 30.09.2017 noch zum Frühbucherpreis!