Sponsoren

Sto - Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Sto SE & Co. KGaA

Leitbild „Bewusst bauen“: als Technologieführer auf Kurs

Die Sto SE & Co. KGaA (Stühlingen) ist ein international führender Hersteller von Farben, Putzen, Lacken und Beschichtungssystemen sowie Wärmedämm-Verbundsystemen für den Bau. Weitere Schwerpunkte sind die Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtungen, Akustik- und vorgehängte Fassadensysteme. Der Konzernumsatz 2015 betrug 1,216 Milliarden Euro.

Der Hersteller aus Stühlingen in Südbaden verzeichnete insbesondere in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutliches Wachstum. Inzwischen sind mehr als 1.000 Produkte und Systeme im Einsatz, die Sto SE & Co. KGaA ist weltweit vertreten. Der Technologieführer beschäftigte 2016 über 5.200 Mitarbeiter in 30 Tochtergesellschaften an 20 Produktionsstandorten. Grundlage des Erfolgs ist die weitsichtige strategische Positionierung. Sie ist das Ergebnis einer traditionell ausgerichteten Unternehmenspolitik. Bereits seit Ende der 80er Jahre steht der Leitgedanke „Bewusst bauen“ für gesellschaftliche Verantwortung und aktive Nachhaltigkeitspolitik von Sto. Architekten, Fachhandwerker sowie Investoren und Bauherren bedient der Fassaden- und Innenraumspezialist – auch mit Fachberatung. Keimzelle war ein Kalkwerk, gegründet 1835, das in den 1930er Jahren von Wilhelm Stotmeister übernommen wurde. Das Unternehmen wird heute in dritter Generation von der Familie Stotmeister geführt, die auch neunzig Prozent der stimmberechtigten Stammaktien hält (zehn Prozent Sto SE & Co. KGaA).

Nachhaltig orientiert

 Der Sto-Leitgedanke wird vor allem in den ökologischen und den sozialen Aktivitäten des Unternehmens deutlich: Mitgliedschaften in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und der UN-Initiative „Global Compact“ sowie die im Jahr 2006 gegründete Sto-Stiftung sind hierfür klare Belege. Im Portfolio achtet Sto darauf, dass die Produkte nachhaltig produziert werden und sich in einen nachhaltigen Stoff-Kreislauf eingliedern lassen. Das zeigt sich bspw. an zahlreichen ökologischen Zertifikaten. Heute versteht sich die Sto SE & Co. KGaA als „Technologieführer für die menschliche und nachhaltige Gestaltung gebauter Lebensräume“.


MyHammer - Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk

MyHammer AG

MyHammer ist Deutschlands größtes Handwerkerportal im Internet

Als Marktführer unterstützt MyHammer Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche und hilft Verbrauchern, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden. Über MyHammer können Auftraggeber direkt mit qualifizierten und von Kunden empfohlenen Handwerkern in Kontakt treten. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer achtet auf die Einhaltung der Handwerksordnung und prüft die Angaben zur Qualifikation der jeweiligen Betriebe.

Digitaler Vorreiter in der Handwerksbranche

Die Digitalisierung im Handwerk schreitet immer schneller voran und ist in vielen Betrieben längst gelebte Praxis. Als fester Bestandteil des beruflichen Alltags umfasst sie immer mehr Arbeitsbereiche und bietet Unternehmen wie Kunden enorme Potenziale. Als Vorreiter in der Handwerksbranche bringt MyHammer bereits seit über zehn Jahren Verbraucher und Fachkräfte einfach und zuverlässig im Netz zusammen und hat sich erfolgreich als feste Größe in der digitalen Landschaft etabliert.

Möglichkeiten der Digitalisierung für Handwerker und Verbraucher nutzbar machen

Für viele Betriebe ist MyHammer der erste Schritt ins Internet! Als Wegbereiter helfen wir unseren Kunden beim Einstieg in die digitale Welt und leisten wertvolle Aufbauarbeit. Über unsere Plattform bringen wir Handwerker mit ihren Profilen ins Netz und schaffen ihnen einen Kanal, über den sie neue Aufträge und Kunden gewinnen können.

Als führendes Handwerkerportal im deutschsprachigen Raum wollen wir auch in Zukunft die Potenziale der Digitalisierung für unsere Handwerker und Auftraggeber nutzbar machen und ihnen neue Wege eröffnen, erfolgreich miteinander ins Geschäft zu kommen.


HWK Rhein-Main

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main vertritt mehr als 34.000 Unternehmer und 133.000 Handwerker aus der Metropolregion. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts erbringt sie eine Vielzahl von gesetzlichen Leistungen für die Mitglieder. Diese Aufgaben sind einerseits in der Handwerksordnung festgelegt, andererseits werden weitere Services im Bereich der Aus- und Weiterbildung, in der Beratung oder in der Interessenvertretung angeboten. Was die Themen Wirtschaft 4.0 und Digitalisierung angeht, so möchte die Handwerkskammer die Betriebe aus dem Kammerbezirk bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen. Unternehmer aus dem Kammerbezirk stellen sich aktuell ganz konkreten Fragen, wie der Verbesserung von Prozessen „just in time“, aber auch um die Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen. Dafür hat sich die Handwerkskammer das Ziel gesetzt, das Netzwerk von Handwerk sowie Experten aus Wissenschaft und Politik zu fördern und stärken. Konkrete Ideen austauschen und diskutieren: Das kann eine Basis für Innovation sein. Zudem möchte die Handwerkskammer die Implementierung neuer Inhalte in die duale Ausbildung, aber auch in den Bereich Weiterbildung fördern.


Deutsche Verrechnungsstelle DV - Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Deutsche Verrechnungsstelle (DV)

PROFESSIONELLES RECHNUNGSMANAGEMENT AUF DEN PUNKT GEBRACHT.

Produkte und Serviceleistungen der Deutschen Verrechnungsstelle (DV) bringen Ihnen einzigartige Vorteile für Ihr Rechnungsmanagement.

  • verkürzte Zahlungseingänge
  • mehr Liquidität, mehr Gewinn
  • Überblick über jeden Zahlungslauf
  • Entlastung Ihrer Buchhaltung
  • Reduktion Ihrer Fixkosten
  • Unabhängigkeit von der Zahlungsmoral Ihrer Kunden
  • höhere Bonität und besseres Rating bei Banken

Die Deutsche Verrechnungsstelle (DV) ist spezialisiert auf professionelles Rechnungsmanagement für Handwerk und Mittelstand. Ausgerichtet auf Produkte und Serviceleistungen, die Ihre Liquidität sichern. Gegründet von einer der erfolgreichsten Unternehmerfamilien Deutschlands, die über 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung in der Finanzdienstleistungs-Branche verfügt.

Mit zentralem Sitz in einer der bedeutendsten Finanzmetropolen Europas ist die Deutsche Verrechnungsstelle in Frankfurt am Main vor Ort. Hier werden in hochmodernen Rechenzentren alle Daten verarbeitet und bereitgestellt, die Sie als Kunde im DV ONLINE-PORTAL nutzen können.


Würth - Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Wir sind Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Mehr als 100.000 Produkte unterliegen unserem hohen Qualitätsanspruch. Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme sowie Arbeitsschutz schätzen professionelle Anwender. Unser Ziel ist ganz einfach: durch individuelle Serviceleistungen, praktische Systemlösungen und breites Produktsortiment die Arbeit unserer Kunden einfacher machen.

Wir unterstützen über 500.000 Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie. Eine gewaltige Zahl, doch nur wenn jeder einzelne Kunde im Mittelpunkt steht, werden wir unserem Leitmotiv gerecht: Jedem Kunden seinen Würth. Mit speziell zugeschnittenen Lösungen und Angeboten kann sich so der 1-Mann-Handwerksbetrieb genauso auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren wie das global agierende Industrieunternehmen. Innovative Lösungen entstehen im direkten Zusammenspiel mit unseren Kunden. Durch unsere multikanale Ausrichtung sind wir dort, wo unsere Kunden uns brauchen: Rund 3.000 festangestellte Außendienstmitarbeiter betreuen unsere Kunden persönlich vor Ort. Über 400 Verkaufsniederlassungen versorgen die Kunden in ganz Deutschland bei Sofort-Bedarf. E-Business wird für uns immer wichtiger: Neben unserem Onlineshop entwickeln wir unsere Apps sowie die Möglichkeiten im E-Procurement ständig weiter.

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist marktführend in Deutschland und beschäftigt rund 6.300 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen gemäß vorläufigem Jahresabschluss einen Umsatz von 1,49 Milliarden Euro – davon werden rund 13 Prozent durch E-Business erzielt. Nobert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung, formuliert seine Vorstellung, um Kunden erfolgreich zu machen: „Wir vernetzen Vertriebskanäle. Wir lösen technische Herausforderungen und erfüllen jedem Kunden seine individuellen Bedürfnisse. Und wir wissen, dass nur stetige Weiterentwicklung ein Unternehmen attraktiv für seine Kunden macht.“


Weitblick

WEITBLICK | Gottfried Schmidt OHG

ÜBERZEUGE DEINE KUNDEN

Das Internet macht es Kunden immer einfacher, den passenden Betrieb zu finden. Aber was passiert, wenn der Handwerker vor der Tür steht und nicht auf den ersten Blick überzeugen kann? Genau aus diesem Grund ist es wichtig, sich auch über professionelle Teambekleidung – als Bestandteil deines Marketings – Gedanken zu machen.

Unsere Profi-Outfits helfen dir dabei, Kunden auf den ersten Blick zu überzeugen, dir die Arbeit durch praktische Funktionen zu erleichtern und dein Budget durch lange Haltbarkeit zu schonen.

DU HAST ES DRAUF

Wir unterstützen dich dabei, mit deinem guten Namen zu werben. Denn auf annähernd jedem Produkt von WEITBLICK hast du die Möglichkeit, dein Logo oder deinen Namen aufzubringen. Das hinterlässt einen bleibenden Eindruck beim Kunden und du kannst selbstbewusst auftreten.

MIT WEITBLICK AUSGESTATTET

Als Hersteller von funktionaler Workwear schaffen wir Produkte für Menschen mit Aufgaben. Unsere Kleidung schreibt eine lange Geschichte, setzt Maßstäbe in der Qualität und stellt sich jeder Herausforderung.

Aber es geht um mehr als das Produkt an sich. Wir handeln nach einem bestimmten Prinzip: NEXT LEVEL WORKWEAR. Das bedeutet für uns, Bekanntes neu zu überdenken, Innovationen voranzutreiben und nachhaltig in Europa zu produzieren.


LED Profilelement - Sponsor beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk

LED Profilelement

Wir sehen es als unsere Aufgabe/das „Licht“ so in den Baukörper zu integrieren, damit dieses nur als Schattennut erkennbar ist, um eine dezente, indirekte Beleuchtung zu erzeugen. Dies bewirkt eine angenehme, beruhigende Atmosphäre, die es vermag, positiv auf Stimmung, Wohlbefinden und Wohlwollen des Betrachters einzuwirken. Sie werden verwendet, um gezielt Akzente zu setzen, die Aufmerksamkeit zu lenken oder auch nur um Prestige und Exklusivität zu vermitteln. Ein Lichtszenarium für den Raum, einfaches und blendfreies Licht, unter Verwendung der jetzigen Baumaterialien, z.B. Gipskartonplatten oder Nassputze im Einklang mit der aktuellen Technik.

Das Ergebnis ist schlank, filigran, ja sogar scheibenhaft. Unsere Profile fügen sich in die Materialien ein und verschmelzen so zu einem Baukörper, der nun wie aus einem Guss erscheint. Ein neuer Maßstab für jeden Designer, Architekten, Planer und Bauherren.

Die Vorteile sind unverkennlich:

  • Keine aufwendigen und monströsen Aufkantungen oder Aufbauten
  • Einfaches Integrieren in die Baumaterialien
  • Extreme Zeitersparnis für das Handwerk / Ausbauer
  • Moderne Plattform für den Einsatz gegenwärtiger und zukunftsorientierender Techniken z.B. LED
  • Energieeinsparung „Green Thinking“ jetzt für uns und unsere Kinder

Durch die Einsatzmöglichkeiten sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung sind dem Profil keine Aufgaben zu groß und dem Anwender keine Grenzen gesetzt. Für jeden Einsatzort, für jedes Zuhause und für jeden Kunden wird eine individuelle und perfekt zugeschnittene Lösung gefunden.


Sponsoren-Info

Ohne Unterstützung durch Sponsoren ist eine Veranstaltung wie diese nicht durchführbar. Unser herzlicher Dank gilt den bereits gewonnenen Sponsoren.

Sie haben selbst Interesse an einer Win-Win-Partnerschaft mit dieser Veranstaltung, mit diesem Thema, mit diesen Referenten?
Dann senden Sie eine E-Mail an Thomas Issler.